Fachbegriffe von Landingpage bis Responsive Design
08.05.2024

Fachbegriffe von Landingpage bis Responsive Design

Die wichtigsten Technik-Fachbegriffe von L bis R einfach erklärt

Eine Übersicht aller Technik Begriffe hast du bereits hier erhalten.

Nun geht es darum die Begriffe so zu erklären, sodass du danach auch genau bescheid weißt was es damit auf sich hat. 

Die Fachbegriffe von L bis R:




❤️Landing­page

Landingpages präsentieren gezielt deine Angebote und haben ein klares Ziel: Besucher dazu zu bewegen, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Sei es das Herunterladen eines Lead Magnets, der Kauf eines Produkts oder die Anmeldung für deinen Newsletter.

Auf Landingpages gibt es keine Ablenkungen - sie sind darauf ausgelegt, den Fokus des Besuchers auf dein gewünschtes Ziel zu lenken.

Wenn jemand auf deine Landingpage gelangt, stehen ihm nur zwei Möglichkeiten offen: Er führt die gewünschte Aktion aus (zum Beispiel die Anmeldung für deinen Newsletter) oder verlässt die Landingpage.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Salespages auch Landingpages sind.
Um es einfacher zu erklären: Die Landingpage ist wie ein Hund, die Salespage wie ein Husky. Eine Salespage ist eine spezielle Art von Landingpage, die das Ziel hat dein Produkt zu verkaufen. Sie sind auch meist komplexer und länger als einfache Landingpages für deinen Newsletter oder Lead Magneten.

Vergiss nicht: Du brauchst von Anfang an Landingpages
Während du nicht unbedingt eine Website brauchst.

Und wichtig - jede Landingpage braucht einen Footer!


Wenn du kein Bock hast deine Landingpages selbst zu erstellen, dann lass uns gerne sprechen 😉❤️

Hast du noch Fragen zum Thema Landingpages? Zögere nicht, sie in den Kommentaren zu stellen!

Möchtest du mehr zum Thema Landingpage erfahren?

Dann lies hier weiter. 😉


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❤️Newsletter

Newsletter haben im Vergleich zu Social Media Marketing viele Vorteile.

  1. Kontakte gehören dir
    Wenn dein Account bei Instagram, Facebook & Co. gehackt oder gesperrt wird hast du keine Chance deine Follower weiterhin zu erreichen
  2. Kein Algorithmus
    Während bei Instagram nur ein kleiner Teil deiner Follower (teilweise nur 5-15%) deine Posts ausgespielt werden, bekommt JEDER der in deiner Kontaktliste steht und du ihm schreibst deine E-Mail.
  3. Kostengünstig
    Du hast kaum Kosten um sehr viele Menschen zu erreichen
  4. Skalierbarkeit
    Du hast den gleichen Aufwand, wenn du 100 oder 10.000 Menschen in deiner Kontaktliste hast. Daher ist die Skalierbarkeit bei Newsletter (und generell E-Mail Marketing) enorm einfach.


Daher sollte deine Priorität in der Selbstständigkeit von Anfang an auf dem Aufbau deiner Kontaktliste liegen. 
Und dafür eignen sich auch dein Newsletter. Um Menschen, die bereits auf deiner Kontaktliste sind zu Kunden zu machen. Und zum anderen über deinen Newsletter neue Menschen in deine Kontaktliste zu bekommen.
Du siehst z.B. auf dieser Blogseite, dass ich mein Formular für meinen Impulsletter (mein Newsletter) habe. 

Wichtig: Deine Newsletter Kontakte müssen durch ein rechtssicheren Double Opt-In eingetragen werden.

Daher ist es nicht so einfach über Elopage, Calendly und Co. die Menschen zu Fragen, ob sie in deinen Newsletter möchten, da hier der Double Opt-In fehlt. Jedoch kann ich dir einen rechtssicheren Double Opt-In implementieren, sodass es noch mehr Möglichkeiten gibt sich in deinen Newsletter einzutragen und somit deine E-Mail Liste zu füllen. 
Jetzt deine rechtskonforme Double Opt-In Einrichtung für Calendly, Elopage & Co. einrichten lassen


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Ende gut alles gut

So hier sind wir am Ende des Technik Fachbegriffe von L bis R für Online Selbstständige angekommen.


Lass mich doch einmal in den Kommentaren wissen: Hat dir diese einfache und verständliche Ausführung der Fachbegriffe geholfen? 



Und wie gesagt, sollte ein Wort fehlen, dann ab damit in die Kommentare 😉🔥


200w

Vielen Dank für deine Zeit und Aufmerksamkeit


Deine

Wiebke


PS: 




*Affiliate Links: Ich empfehle gerne meine Lieblingstools. Solltest du über einen solchen Link das Tool erwerben, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst den ganz normalen Preis. 

Wiebke Franz
Wiebke Franz
Hi ich bin Wiebke Franz (geb. Hiemann) und unterstütze Coaches und Berater dabei, mehr Zeit für sich und ihr Business zurückzugewinnen. Jetzt ein unverbindliches Vorgespräch buchen.

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