Wiebke Hiemann, deine Technik-Fee

Hi ich bin Wiebke, deine Technik-Fee

das leben ist zu kurz für technik angst!

Denn Technik macht dein Leben als Coach sehr viel leichter!
Doch je länger du damit wartest, desto schwerer machst du dir dein Leben.

Denn ohne technische Hilfsmittel ist deine Selbstständigkeit eine endlose Aufgabe, die permanent deine volle Aufmerksamkeit fordert.
Genau hier setze ich an!

Ich helfe dir durch Automatisierung von Prozessen wie Onlinekurse, Online-Systemen und der Integration von Tools wie Zapier, dir mehr Freiraum für dich und deine Lieblingsbeschäftigungen zu schaffen.

Du sparst nicht nur Zeit, sondern steigst auch effektiv deine Produktivität und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: Dein Coching-Business. 

Feedback von Iren

Iren unterstütze ich seit Ende 2023 bei technischen Herausforderungen im Hintergrund und unterstütze ihre Teilnehmer in ihren Gruppen Programmen bei Technik Fragen.

Mit dem Abspielen des Videos bestätigst du, dass deine Daten an Vimeo übermittelt werden und du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
Iren Racheltsik
Als Coach AUSGEBUCHT

Technik ist unkompliziert,
wenn sie dir einmal verständlich gezeigt wird.

Mein Motto, wenn es um das Thema Technik geht.
Denn was auf dem deutschen Business Markt in den letzten 5 Jahren abging:
Dir hat zwar jeder gesagt WAS möglich ist, aber WIE das geht?
Dafür kannst du schließlich YouTube schauen.

Und das ist unbefriedigend!!!

Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir das WIE zu zeigen.

Wer bin ich?

Wiebke Hiemann

Ein Technik Nerd mit Faible für Human Design und Astrologie.
Ich helfe Online Coaches und Berater dabei Technik und Automatisierungen in ihr Business zu etablieren, damit sie wieder mehr Zeit für sich und ihrer eigentlichen Expertise haben.

Seit vier Jahren unterstütze ich Online Coaches und Berater dabei, ihre Technik einzurichten, sodass sie einwandfrei funktioniert und geil aussieht.

Schon immer wollte ich Computer in der Tiefe verstehen, weswegen ich Medieninformatik studiert habe und mich Bachelor of Science nennen darf. Und weil mir Ästhetik wichtig ist habe ich vorher eine Ausbildung als Grafikdesignerin gemacht.

Bei mir bekommst du das Rundum-sorglos-Paket: Erstklassiges Technik-Know-how, verpackt in einem Design, das begeistert.

Denn seien wir ehrlich, wenn wir schon auf Automatisierungen und anderen geilen Technik Kram setzen, dann darf das auch schön aussehen.

Wiebke Hiemann, studierte Medieninformatikerin

Fakten zu mir:

das macht mich aus

Schnelligkeit

Meine Kunden vergleichen mich mit Lichtgeschwindigkeit. Ganz MG-Like (Human Design)

Lösungsorientiert

Ich denke nicht in Problemen sondern in Lösungen. Hier kommt mein 5/1er Profil ganz zum Vorschein (Human Design)

Flexibel

Ich nutze die Tools, die du hast. Durch meine Studium und jahrelanger Erfahrung finde ich mich auch in neue Tools schnell zurecht.

"Vielen Dank für deinen spontanen Einsatz. [...] Du hast sofort eine Antwort, du checkst es sofort, du bist da voll drinnen.

Du glaubst nicht wie lange ich da rumbedümpelt bin, weil ich ständig an jemand geraten bin, der keine Ahnung hat und dann wurde es irgendwie anstrengend und umständlich.

Ich bin voller Freude, dass wir uns gefunden haben."

Martina Krohn
Holistische Mentorin

Lebensveränderte Momente

Wiebke Hiemann bei ihrer Exmatrikulation zum Bachelor of Science in Medieninformatik und Interaktives Entertainment.
2017 - Offiziell Bachelor of Science

3,5 Jahre habe ich Medieninformatik und Interaktives Entertainment studiert. Während dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Automatisierungen.
Es war als ob ich in eine neue Welt der Möglichkeiten eingetaucht bin.
Meine vorherige Ausbildung als Grafikdesignerin hilft mir meine technischen Lösungen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch zu gestalten. 

Wiebke Hiemann Weihnachten 2017 in Neuseeland
2018 - Alleine nach Neuseeland

Neuseeland war das erste Jahr indem ich in den Augen von anderen unvernünftig war. Denn wie kann man nach einem abgeschlossenen Studium und Ausbildung erstmal Verreisen anstatt in das Berufsleben starten? 
Zurückblickend habe ich mein MG-Leben hier so richtig gelebt.

Wiebke Hiemann zum Start ihrer Soloselbstständigkeit
2020 - Start meiner Vollzeit Selbstständigkeit

Ursprünglich als Grafikdesignerin gestartet, fand ich mich oft auch als technische Unterstützung im Hintergrund meiner Kunden wieder. Mir wurde schnell klar: Technik braucht auch ein ansprechendes Design, denn weder das eine noch das andere funktioniert gut allein. 
Deswegen habe ich beides miteinander verschmolzen.

Impulsletter

Regelmäßig erhältst du exklusive Tipps zu den Themen Technik Tools, Design und Strategien zum Business Aufbau.
Du kannst selbst entscheiden zu welchen Themen du mehr erfahren möchtest.
Logo Wiebke Hiemann