Fachbegriffe von Landingpage bis Responsive Design

Fachbegriffe von Landingpage bis Responsive Design

Die wichtigsten Technik-Fachbegriffe von L bis R einfach erklärt

Eine Übersicht aller Technik Begriffe hast du bereits hier erhalten.

Nun geht es darum die Begriffe so zu erklären, sodass du danach auch genau bescheid weißt was es damit auf sich hat. 

Die Fachbegriffe von L bis R:




❤️Landing­page

Landingpages präsentieren gezielt deine Angebote und haben ein klares Ziel: Besucher dazu zu bewegen, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Sei es das Herunterladen eines Lead Magnets, der Kauf eines Produkts oder die Anmeldung für deinen Newsletter.

Auf Landingpages gibt es keine Ablenkungen - sie sind darauf ausgelegt, den Fokus des Besuchers auf dein gewünschtes Ziel zu lenken.

Wenn jemand auf deine Landingpage gelangt, stehen ihm nur zwei Möglichkeiten offen: Er führt die gewünschte Aktion aus (zum Beispiel die Anmeldung für deinen Newsletter) oder verlässt die Landingpage.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Salespages auch Landingpages sind.
Um es einfacher zu erklären: Die Landingpage ist wie ein Hund, die Salespage wie ein Husky. Eine Salespage ist eine spezielle Art von Landingpage, die das Ziel hat dein Produkt zu verkaufen. Sie sind auch meist komplexer und länger als einfache Landingpages für deinen Newsletter oder Lead Magneten.

Vergiss nicht: Du brauchst von Anfang an Landingpages
Während du nicht unbedingt eine Website brauchst.

Und wichtig - jede Landingpage braucht einen Footer!


Wenn du kein Bock hast deine Landingpages selbst zu erstellen, dann lass uns gerne sprechen 😉❤️

Hast du noch Fragen zum Thema Landingpages? Zögere nicht, sie in den Kommentaren zu stellen!

Möchtest du mehr zum Thema Landingpage erfahren?

Dann lies hier weiter. 😉


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❤️Lead Magnet

Wie du weißt gibt es für Kunden eine riesige Auswahl. Da den richtigen Coach zu finden ist gar nicht so einfach. 

Daher sind Lead Magnete eine klasse Möglichkeit für deine potenzielle Kunden zu schauen, ob sie in deiner Welt richtig sind. 

Es sind wie Kostproben deiner Arbeit indem sie ohne Risiko testen können. 

Stell dir vor du möchtest neue Marmelade kaufen gehst in den Supermarkt und siehst eine neue Sorte. Jetzt überlegst du, ob du das Risiko eingehen solltest diese zu kaufen und dir ggf. nicht schmecken wird und du sie nie zu Ende essen wirst. Wahrscheinlich wirst du wieder auf deine altbewährte Sorte zurückgreifen.

Wenn du dagegen die neue Sorte vorher kosten kannst, findest du ohne Risiko heraus ob sie dir schmeckt oder nicht. 
Ohne Kostprobe hättest du ggf. nein gesagt, weil du kein Risiko eingehen willst. Mit der Kostprobe kannst du bewusst Ja oder Nein zur Marmelade sagen. 

Deine Lead Magnete sind kostenlose Kostproben.


Warum du Lead Magnete nutzen solltest

Du hast ein geiles Angebot, welches deiner Zielgruppe enorm hilft. 
Doch wie werden sie auf das Angebot aufmerksam? Denn du bist hier auf meinem Blog, daher wirst du Kaltakquise wahrscheinlich ähnlich 💩 finden wie ich. 

Du möchtest auch, dass Kunden zu dir kommen und sich magnetisch von dir und deinem Angebot angezogen fühlen. Und da spielen Lead Magnete eine riesige Rolle, weil die Interessierten direkt schauen können, dass sie in deiner Welt richtig sind. 

Die 3 Hauptargumente für Lead Magnete sind folgende:

  1. Kontaktliste füllenMit einem attraktiven Lead Magnet kannst du effektiv mehr Menschen dazu bringen sich in deine Kontaktliste einzutragen. 
  2. Leichter verkaufen: Indem du von Anfang an zeigst, dass sich deine Welt für deine Zielgruppe lohnt baust du vertrauen zu dir und deiner Expertise auf. So werden mehr Menschen kaufen, da sie bei dir ein gutes Gefühl haben.
  3. Qualitativere Kontakte: Ein gut gestalteter Lead Magnet zieht genau die richtigen Menschen an, die wirklich an deinen Angeboten interessiert sind. Dadurch wird sich Conversion Rate mit verbessern 😉.


Arten von Lead Magnete

Es gibt unterschiedliche Lead Magnete, die je nach Zielgruppe besser oder schlechter funktionieren.

Hier eine kleine Auswahl:

  • Leitfäden
  • Anleitungen
  • Checklisten
  • Webinare
  • Live Masterclasses
  • Vorlagen und Templates
  • kostenfreie Beratungssitzungen


Auslieferung deines Lead Magnetes

So kann z.B. der sogenannte Lead Magnet Funnel funktionieren 👇

Funnel Simpel erklaert

Aufmerksamkeit: Über dein Marketing wird ein potenzieller Kunde auf dein Lead Magnet aufmerksam. 

Interaktion: Für diejenigen, die auf deinen Lead Magnet aufmerksam geworden sind und daran interessiert sind, bedeutet dies, dass sie deinen gewünschten Call to Action ausführen. Zum Beispiel, wenn du in einem Instagram-Post über deinen Lead Magnet sprichst und sagst: "Kommentiere mit LEAD MAGNET, und ich sende dir den Download-Link zu", zeigt, dass sie Interesse an deinem Lead Magnet haben.
Natürlich sendest du den Link nicht händisch, sondern lässt das eine Automatisierung übernehmen. Hier lernst du, wie du in weniger als 5 Minuten eine solche Einrichtung vornehmen kannst

Entscheidung: Er ist nun auf deiner Landingpage für deinen Lead Magneten angekommen. Nun gibt es für ihn 2 Möglichkeiten:

  1. Deinen Lead Magneten erwerben
  2. Deine Landingpage schließen

Ziel: Für alle die sich für 1. Entschieden haben, haben dein vordefiniertes Ziel erreicht. Ein neuer Lead, der dich und deine Arbeit kennenlernt. 

Bindung: Jetzt macht es Sinn deinen Lead auf dein Angebot hinzuweisen, der zu deinem Lead Magnet passt.


Wenn du bei der Umsetzung deines Lead Magnetes technische Unterstützung benötigst, dann buche dir jetzt ein unverbindliches Vorgespräch.

Hast du noch Fragen zum Thema Lead Magnet? 
Lass es mich in den Kommentaren wissen. 


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❤️Newsletter

Newsletter haben im Vergleich zu Social Media Marketing viele Vorteile.

  1. Kontakte gehören dir
    Wenn dein Account bei Instagram, Facebook & Co. gehackt oder gesperrt wird hast du keine Chance deine Follower weiterhin zu erreichen
  2. Kein Algorithmus
    Während bei Instagram nur ein kleiner Teil deiner Follower (teilweise nur 5-15%) deine Posts ausgespielt werden, bekommt JEDER der in deiner Kontaktliste steht und du ihm schreibst deine E-Mail.
  3. Kostengünstig
    Du hast kaum Kosten um sehr viele Menschen zu erreichen
  4. Skalierbarkeit
    Du hast den gleichen Aufwand, wenn du 100 oder 10.000 Menschen in deiner Kontaktliste hast. Daher ist die Skalierbarkeit bei Newsletter (und generell E-Mail Marketing) enorm einfach.


Daher sollte deine Priorität in der Selbstständigkeit von Anfang an auf dem Aufbau deiner Kontaktliste liegen. 
Und dafür eignen sich auch dein Newsletter. Um Menschen, die bereits auf deiner Kontaktliste sind zu Kunden zu machen. Und zum anderen über deinen Newsletter neue Menschen in deine Kontaktliste zu bekommen.
Du siehst z.B. auf dieser Blogseite, dass ich mein Formular für meinen Impulsletter (mein Newsletter) habe. 

Wichtig: Deine Newsletter Kontakte müssen durch ein rechtssicheren Double Opt-In eingetragen werden.

Daher ist es nicht so einfach über Elopage, Calendly und Co. die Menschen zu Fragen, ob sie in deinen Newsletter möchten, da hier der Double Opt-In fehlt. Jedoch kann ich dir einen rechtssicheren Double Opt-In implementieren, sodass es noch mehr Möglichkeiten gibt sich in deinen Newsletter einzutragen und somit deine E-Mail Liste zu füllen. 
Jetzt deine rechtskonforme Double Opt-In Einrichtung für Calendly, Elopage & Co. einrichten lassen


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Ende gut alles gut

So hier sind wir am Ende des Technik Fachbegriffe von L bis R für Online Selbstständige angekommen.


Lass mich doch einmal in den Kommentaren wissen: Hat dir diese einfache und verständliche Ausführung der Fachbegriffe geholfen? 



Und wie gesagt, sollte ein Wort fehlen, dann ab damit in die Kommentare 😉🔥


200w

Vielen Dank für deine Zeit und Aufmerksamkeit


Deine

Wiebke


PS: 




*Affiliate Links: Ich empfehle gerne meine Lieblingstools. Solltest du über einen solchen Link das Tool erwerben, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst den ganz normalen Preis. 

Wiebke Hiemann
Wiebke Hiemann
Hi ich bin Wiebke Hiemann und unterstütze Coaches und Berater dabei, mehr Zeit für sich und ihr Business zurückzugewinnen. Jetzt ein unverbindliches Vorgespräch buchen.

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